Wissensdatenbank: E-Mail
Emailkonto im CP anlegen und verwalten
Gepostet von Gabi Garcia an 05 February 2018 12:30 PM

Email-Adresse erstellen

Das gewünschte Abonnement und die Registerkarte "E-Mail" auswählen und auf "E-Mail-Adresse erstellen"

 

Email-Adresse

 

Anschließend (1) die E-Mail Adresse und das Passwort festlegen. (2) E-Mail Postfach aktivieren bedeutet, dass Emails an diese E-Mailadresse hier abgelegt werden. Falls die Checkbox deaktiviert ist muss eine E-Mail-Weiterleitung auf ein anderes E-Mailkonto (intern oder extern) eingerichtet werden, um E-Mails an diese E-Mailadresse zu empfangen.

 

Email-Adresse

 

 Nachdem die Eingaben mit OK bestätigt wurden, wird das neue Konto in der Übersicht angezeigt.

Email-Adresse

Weiterleitung aktivieren

Um E-Mails an eine E-Mail Adresse auf ein anderes E-Mail Konto weiterzuleiten bitte die gewünschte E-Mail Adresse durch anklicken auswählen

Email-Adresse

Unter der Registerkarte (1) Weiterleitung kann (2) die "E-Mail-Weiterleitung" eingeschalten werden, auch das Weiterleitung an mehrere Emailadressen ist möglich. (3) Geben Sie jede Adresse in eine neue Zeile ein oder trennen Sie diese durch Leerzeichen, Kommas oder Semikolons. Mit (4) "Übernehmen" die vorgenommenen Änderungen speichern und weiter bearbeiten oder mit  "OK" speichern und schließen.

Email-Adresse

In der Übersicht der E-Mail Konten wird (1) die Weiterleitung angezeigt:

Email-Adresse

Alias erstellen

Um ein E-Mail Alias zu erstellen das gewünschte Konto auswählen

Email-Adresse

Unter der Registerkarte (1) "E-Mail-Aliase" können ein oder mehrer E-Mail-Aliase für die gewählte E-Mail Adresse erstellt werden. Die gewünschte Adresse (2) eintragen, falls weitere Aliase hinzugefügt werden sollen (3) "E-Mail-Alias hinzufügen" anklicken und weitere Email-Adressen eintragen. Dies wird mit OK bestätigt.

Email-Adresse

In der Übersicht der E-Mail Konten wird der Alias neben der Emailadresse angezeigt.

Email-Adresse

Automatische Antwort einrichten

Um eine automatische Antwort einzurichten das gewünschte Konto auswählen

Email-Adresse

Unter der Registerkarte Automatische Antwort kann der Autoresponder aktiviert werden. Das Feld Betreff der autom. Antwort ist bereits so konfiguriert, um den Betreff der jeweiligen empfangenen E-Mail zu retournieren. Der Nachrichtentext und die Weiterleitung an eine andere E-Mail Adresse kann ebenfalls angepasst werden.

Autoresponder konfigurieren

Dies wird mit OK bestätigt. In der Übersicht der E-Mail Konten wird die automatische Antwort angezeigt

Autoresponder erstellt

Spamfilter einrichten

Um einen Spamfilter einzurichten, wird das gewünschte Konto ausgewählt

E-Mail Konto auswählen

Unter der Registerkarte Spamfilter kann der Spamfilter aktiviert werden (1). Ebenfalls kann ausgewählt werden, ob Spam-Nachrichten im Betreff hervorgehoben, aus dem Postfach gelöscht oder in den Spamordner verschoben werden.

Spamfilter konfigurieren

Unter "Erweiterte Einstellungen" können noch Feineinstellungen des Spamfilters vorgenommen werden.

(1) Spamfilter-Empfindlichkeit (Standardstufe 7)

(2) Genaue Informationen zur Funktion des Spamfilters und wie Sie diesen trainieren können.

(3) In der Whiteliste werden Emailadressen oder auch Domainnamen mit Platzhalterzeichen eingetragen, die jeden Fall unmarkiert zugestellt werden müssen.

(4) In der Blacklist werden Emailadressen oder auch Domainnamen mit Platzhalterzeichen eingetragen, die keinen Fall zugestellt werden dürfen.

Spamfilter erweiterte Einstellungen

 

 

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