Wissensdatenbank: Protokolldateien
Access Log
Gepostet von Gabi Garcia an 04 December 2017 03:32 PM

Die Protokolldatei access_log enthält Informationen zu allen Aufrufen (Requests) der (3) ausgewählten Website, die vom Server verarbeitet wurden.

Im Contro Panel -> Websites&Domains finden Sie 2 Zugriffsmöglichkeiten auf die Logfiles Ihrer Website:

Entweder über den in der Grafik unten grün markierten Button "Protokolle", wo die Logfiles in Echtzeit angezeigt werden können. Sie können "Echtzeitaktualisierung starten" oder "Aktualisieren" manuell nach Bedarf.

Oder lassen sich die Logfiles im Filemanager anzeigen wie im Folgenden beschrieben:

Wählen Sie (1) das gewünschte Abonnement und (2) die Registerkarte "Websites & Domains" aus und öffnen den (4) Filemanager:

 

FileManager

 

Im Basisverzeichnis den (1) Ordner "logs" auswählen und durch einen Klick auf die (2) Datei die access_log anzeigen oder am Zeilenende (3) eine Option im Dropdown Menü auswählen:

 

Access Log

 

Die Datei ist folgendermaßen aufgebaut (in Klammer befinden sich teilweise die dazugehörigen Werte aus der ersten Zeile vom Screenshot der Access Log Datei):

Access Log Detail

  • IP-Adresse des Clients (72.104.108.109)
  • Datum/Zeit (04/Dec/2017:03:49:02)
  • Art der Anfrage (GET)
  • Welche Datei (style.css, favicon.ico,..)
  • Genutztes Protokoll (HTTP/1.0)
  • Status Code, den der Server zum Client schickt (200)
    • 2xx -> Erfolgreiche Antwort
    • 3xx -> Weiterleitung
    • 4xx -> Durch Client verursachter Fehler
    • 5xx -> Durch Server verursachter Fehler
  • Größe des Objekts, das zum Client geschickt wurde 
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